Unser Team

Familienunternehmen in zweiter Generation

Michael Jänicke gründete im Jahr 2000 das Unternehmen und führte dann gemeinsam mit seiner Frau Corinna – als rechte Hand an seiner Seite – die Firma.

Ihr Sohn Björn absolvierte erst die Ausbildung als Anlagenmechaniker für SHK und sammelte viele praktische Erfahrungen. Nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung gründeten Vater und Sohn gemeinsam im Jahr 2018 die Jänicke GmbH & Co KG. Auch Björn Jänickes Frau Anja, ausgebildete Bürokauffrau, arbeitet nun neben ihrem Studium zur Betriebswirtin in der Firma.

Als Familienbetrieb gegründet, sind wir mittlerweile ein auf stolzes Team von 16 Mitarbeitern gewachsen.

Michael Jänicke

Meister & Seniorchef
Geschäftsführer und Anteilseigner der GmbH

Björn Jänicke

Meister & Juniorchef
Geschäftsführer und Anteilseigner der GmbH

Corinna Jänicke

Sekretariat & Finanzbuchhaltung

Anja Jänicke

Lohnbuchhaltung
Personal & Marketing

Christian Bunk

Technischer Leiter

Christian absolvierte zu erst die Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei uns und machte später selbstständig seinen Techniker.

Ronny Hammer-Kleetz

Ausbildungsbeauftragter im Außendienst

Du suchst eine Ausbildung und wir haben deine Neugier geweckt? Über unsere Stellenangebote kannst du mehr erfahren und mit uns in Kontakt treten!